Aktuelles

19.10.2018: Hauptversammlung

Die Hauptversammlung dieses Jahr war wieder gut besucht, 57 Mitglieder, Jugendmitglieder und Gäste hatten Interesse an den Geschicken des Vereins gezeigt.

Die neun neu aufgenommenen Mitglieder stellten sich persönlich vor, weiter wurden 8 Jugendmitglieder neu aufgenommen. Weiter wurden vier Jugendmitglieder in die Erwachsenenmitgliedschaft übernommen.

Insgesamt hat der FCSS aktuell 155 Mitglieder, davon 102 Erwachsene und 53 Jugendmitglieder.

Der FCSS war bei den großen Regatten, Lido Cup und Sommerpreis zahlenmäßig einigermaßen gut vertreten, für den Seeshaupter Sommerpreis wurde das Meldegeld geändert.

Ein wichtiger Punkt war das respektvolle Miteinander im Club. Der Club hat sich im Laufe der vergangenen 50 Jahre Regeln gegeben, um ein geordnetes und gedeihliches Miteinander zu ermöglichen. Wir bitten die Club-, Platz-, Clubhaus- und Gebührenordnung wie auch die Mietverträge einzuhalten. Wenn neben den eigenen Wünschen auch an das Miteinander im Club gedacht wird, funktioniert es wieder ohne Probleme.

Aufgrund vieler Absagen und fehlender Unterstützung durch die Mitglieder gibt Uli Greinwald nach drei Jahren das Amt des 2. Vorstands an die Mitglieder zurück. Neben der Unwilligkeit bei der Bewirtung im Clubhaus zu unterstützen, hat sie auch die mangelnde Bereitschaft um Sauberhaltung im Clubhaus und auf der Terrasse enttäuscht.

Auch die Anrechnung der Arbeitsdienststunden war wieder ein Thema. Nach einer lebhaften Diskussion wird einvernehmlich festgehalten, dass für die Arbeitsdienstplanung immer die verbindliche Anmeldung auf der AD-Liste des Vorstands Voraussetzung sein muss, Clubmitglieder und (Ehe)Partner mit Mitgliedschaft haben bei den Arbeitsdiensten Vorrecht gegenüber Nicht-Mitgliedern. Falls Arbeitsdienstposten unbesetzt bleiben, sollen auch Partner ohne Mitgliedschaft Anrechnung erhalten. 

Das Protokoll der Hauptversammlung kann man im internen Bereich der Mitglieder einsehen.

Zurück zu den News