Aktuelles

19.10.2018: Große Laser Putzaktion der Jugend

Einwintern der Laser am Freitag, den 19.10.

Nach der Segelsaison ist vor der Segelsaison!

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 6 Jugendliche mit ihren Trainern Robert und Ilka um die Laser Clubboote, die in der Saison 2018 kräftig genutzt wurden, zu säubern und zu polieren.

Mit Dampfstrahler und Wurzelbürsten wurden Persennings und Decks geschrubbt, die Bootsrümpfe poliert, bis sie richtig glänzten. Die am Fahnenmast zum Trocknen aufgezogenen Persennings zeugten von der Motivation der Jugendlichen, "ihre" Boote wider auf Vordermann zu bringen! Nicht nur die große Schachtel Gummibärchen sorgten während des Putzens für gute Laune!

Nach dem Putzen saßen wir gemütlich auf der Terrasse, stärkten uns mit Quiche und gingen dann gemeinsam zur  FCSS Mitgliederversammlung.

Einem schönen Start in die Segelsaison 2019 mit schnellen, frisch polierten Booten steht nun nichts mehr im Wege!

 

Zurück zu den News