Aktuelles

19.05.2021: Maßnahmen - Schutz von Hab und Gut

Liebe Segler,

leider wurden am vergangenen Wochenende auf unserem Gelände Zubehörteile (Persenning und Slippwagenreifen) eines Bootes (Cats) entwendet.

Wir wollen deshalb in Zukunft folgende Maßnahmen ergreifen und bitten euch, diese zu unterstützen:

  • Die Schranke am Eingang zum Clubgelände soll immer geschlossen sein.
  • Die Kette bitte ebenfalls immer geschlossen halten.
  • Bitte achtet darauf, dass die Türen/Tore zum Liegeplatzgelände immer abgeschlossen sind. Auch, wenn ihr das Gelände in Richtung See verlasst, bitte abschließen.
  • Auch das Clubhaus immer versperren.
     
    Eine totale Sicherheit kann durch diese Maßnahmen nicht erreicht werden, das ist klar, insbesondere, weil das Liegeplatzgelände zum See hin offen ist und es auch möglich ist, über unseren Zaun zu steigen.

Unser Ziel ist es jedoch, Dieben ihr Handwerk möglichst zu erschweren, sie zu behindern. Das können wir durch unsere Maßnahmen erreichen.

 

Wir bitten euch alle mitzumachen, um unser Hab und Gut zu schützen. Keiner von uns möchte von Diebstählen betroffen sein.

Vielen Dank!

Zurück zu den News