Aktuelles

09.04.2022: Die Saison kann starten!

Die Saison kann starten!

Nach der gut besuchten Frühjahrsversammlung am Freitag, 1.4., kamen über 40 fleißigeHelfer, Mitglieder, Gastlieger, Gäste und Jugend am Samstag zum Frühjahrsarbeitsdienst, um gemeinsam das Clubgelände und die Boote für die neue Saison fit zu machen. Über Nacht hatte es geschneit und man musste sich warm anziehen und schnell arbeiten um warm zu bleiben, denn über den See fegte ein kalter Wind. Nachdem der Schnee noch einiges an Blättern und Ästen zugedeckt hat, besteht hier allerdings noch Bedarf…  Auch für das Clubhaus fanden sich viele fleißige Putzer, es ist so sauber, wie schon lange nicht mehr. Hier hoffen wir, für das Clubhaus immer wieder jemand zu finden, der die Reinigung übernimmt, insbesondere auch vor den Veranstaltungen.

Beim gemeinsamen Leberkäs im Clubhaus konnten die Helfer dann anschließend auch Neuigkeiten und alte Geschichten austauschen

Es gibt auch während der Saison einiges zu tun, ein Blick in die Arbeitsdienstlisten im internen Bereich lohnt sich immer! Die Organisation der Stegreinigung hat wieder Freia Funke übernommen mit dem Team „Wir lassen uns nicht verscheissern!“, das Rasenmähen wird von Toni Schlager organisiert.  

Wir alle freuen uns auf eine wundervolle Saison mit schönen Regatten, langen Abenden im Clubhaus, Schwimmen und Wein/Bier und Brotzeit am Steg!

Dafür wollen wir unser Clubhaus, das Gelände und den Steg auch erhalten und pflegen! Bis bald auf dem Gelände!

Zurück zu den News