Aktuelles

26.07.2022: Heißer Sommerpreis am 16.07.22

Es versprach einer der heißesten Tage des Jahres 2022 zu werden, als sich die ersten Segler am Samstagmorgen am Clubgelände des FCSS einfanden. Die herrliche Kulisse des Sees wurde lediglich durch den fast historisch niedrigen Wasserstand getrübt. Sogar der Wind sollte es gut mit den Organisatoren meinen. Nach der Bootsmannbesprechung machten sich knapp 90 Segler mit ihren 34 Booten für den ersten von drei Wettfahrten auf. Der Dreieckskurs startete entsprechend den Windverhältnissen Richtung Nordosten. Gesegelt wurden jeweils zwei Runden. Vor allem auf dem Rückweg Richtung Seeshaupt nutzte ein buntes Meer von Spinnakern den Rückenwind für eine flotte Fahrt. Nach der zweiten eher windarmen Wettfahrt frischte die Brise noch einmal ordentlich auf und bescherte den Teilnehmern eine spannende letzte Runde. Der schöne Tag auf dem See wurde beschlossen mit einem gemeinsamen Essen und der gebührenden Ehrung der Sieger.

Gewinner wurden in der Yardstickklasse bis 99:

1. Günter Seel, Binnenyacht

2. Christoph Müller, Streamline

3. Julian Dersch, Streamline.

In der Klasse 100 bis 107:

1. Bernhard Budnik, Surprise

2. Heiner Müller, Int. 806

3. Ilka Kenter, H-Boot

In der Yardstickklasse ab 108:

1. Dieter Kenkenberg, Dehler 28

2. Christian Kenter, ILCA 7

3. Heinrich Hasenfratz, Drachen

Nur schwer konnte sich bei so herrlicher Abendstimmung der letzte Gast gegen 21 Uhr verabschieden, bevor die fleißigen Organisatoren um kurz vor Mitternacht das Licht im Clubheim ausknipsten. Da lag mancher Segler schon längst im Bett und hatte noch ein leichtes Schwanken im Kopf und ein Lächeln im Gesicht. 

Hier geht es zu allen Bildern.

Zurück zu den News