Aktuelles

10.08.2022: Gelungene „Hubertus Cup“-Premiere

Traditionsstück: Jugendwart Thomas Peter ließ für den „Huberts Cup“ eine spezielle Trophäe anfertigen, die eine 70 Jahre alte Klampe aus Holz beinhaltet. Foto: Hopp

Es war eine Premiere, die zur Freude aller Beteiligten erfolgreich verlief. Zum ersten Mal wurde beim FC Seeshaupt die klubinterne Jugendregatta um den „Hubertus Cup“ ausgetragen. Die Resonanz „war höher als gedacht“, sagt Jugendwart Thomas Peter. 13 Jugendliche (neun Optis, vier ILCAs) absolvierten mit viel Einsatz drei Wettfahrten – und sammelten dabei auch Regattaerfahrung für spätere, größere Wettbewerbe. Die besten Resultate erzielten Raphael Nguyen-Dong (Opti) und Linus Limpert (ILCA). Niemand ging leer aus; es gab Urkunden und Essensgutscheine.
Der Regatta-Name erinnert an das ehemalige Vereinsmitglied, Hubertus Gerleit senior. Nach seinem Tod ließ dessen Sohn der FCSS-Nachwuchsabteilung einen hohen Geldbetrag als Spende zukommen. Damit wurde die Anschaffung eines neues ILCA-Boots (früher „Laser“) möglich.  ph



Quellenangabe: Weilheimer Tagblatt vom 09.08.2022, Seite 36

Zurück zu den News