Aktuelles

11.08.2022: Aufschießen und Abfallen

28 Kinder schnupperten im Rahmen der viertägigen Jugendwoche in den Segelsport

Fantastisches Segelwetter, ein volles Programm und viel Spaß. Das waren die Zutaten unserer diesjährigen Jugendwoche. Mit fast 30 Kindern war die viertägige Veranstaltung vom 1. bis 4. August komplett ausgebucht. Dabei waren nicht nur Jugendliche, die schon über erste Erfahrungen im Segeln verfügten, sondern auch ein knappes Dutzend echter Schnupper-Kinder, die noch nie vorher auf einem Segelboot geschweige denn selber am Ruder waren. Fünf versierte Trainer sorgten von früh bis spät für ein spannendes Programm zu Land und zu Wasser, dankenswerter Weise vom YCSS unterstützt. Es wurde gesegelt, geknotet, gekentert und gewendet. Die begeisterten Jungsegler schipperten bei perfekten Einsteigerbedingungen ihre Jollen über den See und lernten die wichtigsten Grundregeln des Segelsports. Ein besonderes Highlight war der „Dickschiff“-Nachmittag. Bei herrlichem Wetter und leichter Boe stachen alle Kids mit Kielyachten in den See und bekamen einen ganz besonderen Eindruck vom Segeln auf größeren Gefährten. „Wenn es uns gelungen ist, ein bisschen die Begeisterung für das Segeln zu vermitteln, dann hat sich die Woche mehr als gelohnt“, resümierte einer der Trainer. Vielleicht entwickelt sich ja beim einen oder anderen Schnupperer eine echte Leidenschaft für diesen wunderbaren Sport.

Hier geht es zu allen Bildern.

Zurück zu den News