Ansegeln 2012

Ansegeln

Dieses Jahr durften wir unsere Segelnachbarn vom YCSS und SVOS auf unserem Clubgelände zum Ansegeln der Saison 2012 begrüßen.

Dank des guten Wetters sind viele Gäste unserer Einladung gefolgt und wir sind in unserer kleinen Vereinsküche ordentlich ins Schwitzen gekommen um die gut 200 Essen so schnell wie möglich an die Tische zu bekommen. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich und zum Schluß hat man nur glückliche Gesichter gesehen. So hoffen wir, dass es hat allen geschmeckt und jeder etwas bekommen hat.

Das anschließende Treffen auf dem Wasser war ein geselliges Beisammensein von gut 35 Booten. Die Kommunikation von Boot zu Boot war teils sehr rege.
Nur gesegelt sind wir kaum mehr als ein paar Bootslängen. Ein Ansegel-Start erfolgte nicht, die Startlinie hätte niemand erreicht.... 

Nach gut eineinhalb Stunden des unbestimmbaren Hin- und Hertreibens hat dann jeder auf seine Art versucht den Hafen oder die Boje wieder zu erreichen. Schlepphilfen wurden sehr gern angenommen.