Archiv

30.08.2012: Einsteigerwoche 2012 - Wetter gut, Alles gut

Teilnehmer der Einsteigerwoche 2012
Teilnehmer der Einsteigerwoche 2012

Optimaler hätte das Wetter und auch die Stimmung gar nicht sein können. Bei optimalen Trainingsbedingungen fand von Montag den 13. bis Freitag den 17. August die diesjährige Jugendwoche für Anfänger und Einsteiger statt. Albert, René und Markus hatten viel Freude am unterrichten und trainieren der zwölf durchweg motivierten Teilnehmer. Unterstützt wurden sie von den Co-Trainern Felix Neuser, Jonas Greinwald und Felix Meßmer, die als "alte Hasen" u.a. bei den ersten
Segelversuchen der Anfänger mit im Opti saßen. Die sog. Einsteiger, also die Kinder, die bereits etwas Segelerfahrung mitbrachten, erhielten nach praktischer und theoretischer Prüfung den Jüngstenschein des DSV. Dank auch an die mitwirkenden Eltern für das gute Gelingen des Kurses.

Zurück zum Archiv