Aktuelles

24.09.2018: Stürmische Nacht!

Schon wieder ging es in der Nacht von Sonntag auf Montag zur Sache: langanhaltende Sturmböen aus Nord-West und heftige Wellen fielen über unser Clubgelände her.

Im Bojenfeld rissen sich 2 Boote los, eines steckte im Schlick noch zwischen Flitzer und Ufer, das andere landete im Schilf.

Auch an Land gab es erneut durcheinander. Leider waren wieder nicht alle Boote angebunden und befestigt, sodass es zum wiederholten Male zu einem Mast-Mikado bei den Jollen kam. Teilweise wurden sie von den Trailern geweht, auf auf andere Boote geworfen und verschoben sich mit und ohne Trailer.

Bei den Kats war diesmal soweit alles in Ordnung, sie waren alle angebunden!

Viele freiwillige Helfer kamen auf einen Aufruf hin am Montagnachmittag um das Chaos zu beseitigen und die Boote wieder auf ihre Trailer und Plätze zu verfrachten. Mehr Arbeit fiel bei der Bergung der losgerissenen Kielboote an. Mitglieder in Fischerhosen und Neopren halfen den Betroffenen die Boote aus dem Schilf bzw. mit Hilfe des Flitzers aus dem Schlick zu ziehen. Danach wurden sie teilweise an anderen Bojen festgemacht, da die eigene am Schiff hing….

Gott sei Dank gab es keine größeren Schäden.

Herzlichen Dank den freiwilligen Helfern, die unter großem Krafteinsatz im nicht mehr wirklich warmen Wasser Hand angelegt haben, um ihren Mit-Mitgliedern zu helfen. Das ist gelebter VEREIN!

 

Zurück zu den News