2020

Pressebericht Jugendwoche 2020

Bericht

Bericht von der Jugendwoche 2020

Auch in diesem Jahr konnte – trotz Corona – die Segelwoche zu Beginn der Sommerferien am FCSS stattfinden. Durch eine große Anzahl motivierter Trainer war es möglich, Kindern das Training zu ermöglichen.
Bei wunderbarem Sommerwetter konnten die Anfänger erste Segelerfahrungen sammeln, während die Fortgeschrittenen ihre Kenntnisse im Opti und im Laser weiter ausbauten. Dabei hatten alle viel Spaß und genossen die Zeit auf dem Wasser.
Ein Highlight der Woche war der Dickschiffnachmittag am Mittwoch, bei dem mehrere Eigner von Kielschiffen jeweils eine Gruppe von Kindern auf ihrem Kielschiff mitnahm. So war es den Teilnehmern möglich, ein größeres Boot zu steuern und mit anderen zusammen auf einem Boot zu segeln. Der Spaß im Wasser kam dabei nicht zu kurz!
Die Woche schlossen 4 TeilnehmerInnen erfolgreich mit dem Jüngstenschein ab, einem Motivationsabzeichen, das eine theoretische und eine praktische Prüfung enthält.