2022

05.12.2022: Winterspaziergang mit Fackeln und anschließender Stärkung

Die Zeit zwischen Herbst bis zu Beginn der neuen Saison hielten die TrainerInnen des FCSS für zu lange, ohne die Jugend zu sehen oder mit Ihnen etwas zu unternehmen. Deshalb trafen sich am 2.12.22 mehrere Jugendliche des FCSS zusammen mit Trainern am Parkplatz bei der Grundschule Seeshaupt. Mit an das Wetter angepasster Kleidung ausgestattet bekamen alle eine Fackel, die ihnen den Weg zum Clubgelände des FCSS weisen sollte. Dort wurde ein Lagerfeuer vorbereitet. Eine im Vorfeld gekochte Gulaschsuppe wurde in einem Dutch Oven über dem Feuer gewärmt. Das Wetter spielte mit, so dass alle fast trocken am See ankamen. Die Freude über die warme Suppe und den heißen Kinderpunsch war sehr groß. Die winterliche Stimmung am See beeindruckte alle Anwesenden, so dass man noch einige Zeit am Feuer ausharrte und den Austausch genoss.

Ein Event, so die TeilnehmerInnen und Trainer, das man gerne wiederholen sollte!


11.08.2022: Opti-Laser-Liga: Eine Regatta in ganz spezieller Atmosphäre

Am 26.06.2022 fand beim FCSS die Opti Laser Liga Regatta mit rund 80 Booten statt.

FCSS Teamarbeit zur Nachwuchsförderung beim Regattaeinstieg

Hier der aktualisierte Bericht vom 19.07.2022 aus dem Merkur.