2021

FCSS Clubmeisterschaft 2021

Die drei ersten (Felix leider nicht im Bild)
Gute Laune mit Schlußlichtlaterne (Team: Evi, Uli, Gisi, Christina)

Bei leichtem Nordwind zwischen 3 – 7 Knoten und sonnigen 19 Grad starteten 19 Boote zur Clubmeisterschaft 2021. Auf dem Up and Down Kurs brauchte es diesmal ein gutes Bootsgefühl für eine optimale Geschwindigkeit und Höhe.


Zur Freude aller Teilnehmer gab der Wettfahrtleiter Udo Kahlenberg nach der ersten Wettfahrt mit 3 Runden erneut das Ankündigungssignal, so dass eine zweite Wettfahrt gestartet wurde und alle Segler die Chance bekamen, sich nochmals zu verbessern.

Nach den Wettfahrten gab es Gelegenheit zur Stärkung und zum gemeinsamen Gespräch bei Kaffee und Kuchen mit anschließendem Zwiebelkuchen und Federweißem.

Schließlich verkündete Udo das mit Spannung erwartete Regattaergebnis.

Clubbmeister 2021: 1, Peter Frehland (Tornado), herzlichen Glückwunsch an den neuen Clubmeister.   

Platz 2. Ilka Kenter (ILCA 7) vor Platz 3. Felix Schneider / Markus Tuppen (FD),

Die weiteren Ergebnisse findet ihr hier: manage2sail

Wir danken dem Wettfahrtleiter Udo Kahlenberg und dem Clubhausteam um Ludwig Speer sowie den fleißigen Spender der vielen leckeren, unterschiedlichen Zwiebelkuchen für den schönen stimmungsvollen Regattatag und auch allen Teams für die gute Laune auf dem Wasser und an Land.


15.08.2021: Seeshaupter Sommerpreis

Die Prognose für diesen Samstag klang eher nach Regenpreis als Sommerpreis. Es war Regen über den ganzen Tag angesagt und die Wind Prognose sah auch eher schlecht aus. Jedoch kam dann gegen 10Uhr guter Wind auf. Unser Wettfahrtleiter Carl Ludwig entschied sich für die Kurzstrecke und 3 mögliche Rennen. Gegen kurz nach 11 erklang das erste Startsignal. Beim ersten Rennen kam der Wind noch deutlich aus Norden mit 2 – 3bft.

In den Rennen 2 und 3 drehte der Wind etwas auf Westen und kam aus Richtung des Teehauses. Der Wind blieb auch während dieser Wettfahrten da und wir konnten 3 schöne Rennen fahren. Zum Ende hin wurden die Segler etwas mutiger und es kam zu drei Frühstarts.

Auch der anschließende Seglerhock mit Grillen und „Freibier“ war ein schönes Beisammensein.

Alle Teilnehmer erhielten einen Eisgutschein für die Seeshaupter Eisdiele und die Plätze 1 – 3 einen Fresskorb.

Insgesamt war der diesjährige Sommerpreis trotz schlechterem Wetter ein gelungenes Event – auch aus sportlicher Hinsicht.

Link zu den Bildern - https://1drv.ms/u/s!Aorw4HM65ftmg_MkfRW6J7fzkcxm6w?e=qFlBNp

Die Ergebnisse gibt es bei Manage2Sail.